Aufstellung unseres Traumhäuschens Tag 1

Am 10.04.2019 war es endlich soweit - unser Traumhäuschen wurde aufgestellt

Für 08:00 Uhr war der erste LKW bestellt und was sollen wir sagen....
Als wir um 08:15 Uhr ankamen, standen bereits 3 Wandteile - schneller geht nicht 😊

Der Bautrupp ist super nett und erklärt einem alles was man wissen möchte.
Die Jungs wissen ganz genau was sie machen.👍

Es herrschte den ganzen Tag eine super Stimmung 😄

Leider wurde ein Raum (Ankleide) falsch gebaut. Hier wurden die Wände anstatt decken hohe Durchgänge einfach mit Durchgängen mit ggf. geplanten Türen vom Werk gebaut.
Aber auch hier hatte der Chef des Bautrupps direkt einen Lösungsvorschlag für uns, den Rest klären wir mit unserem Bauleiter von Okal.

Wir hatten auch immer wieder die Möglichkeit den Fortschritt von Innen zu bestaunen.

Beginn des Aufbaus war ca 07:45 Uhr und Ende ca. 18:30 Uhr - die Jungs haben echt super und auch lange gearbeitet. Ein großes Dankeschön an alle 😍

Unser Bauleiter Herr Keul war auch vor Ort und er ist ein super sympathischer Mann der uns alles noch mal detailliert erklärt hat, wie der weitere Ablauf ist etc.
Vom ersten Eindruck her - TOP

Anbei ein paar Eindrücke von dem 1. Tag:







Ergebnis von Tag 1
Bruno hat auch schön aufgepasst

Überwachung der Arbeiter
zwischendurch wurde die Baustelle aufgeräumt



Kommentare

  1. Wir starten unseren Hausbau im Mai... Gerade in der Vorberietungsphase in einer Unterkunft in Lignano und Ruhe tanken... Freue mich über weitere Beiträge und den Austausch von Erfahrungen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Wir haben 2008 gebaut und mussten 2x für ein Jahr ausziehen, da das Sanitärunternehmen (Subunternehmen der Hausbaufirma) 2x das gleiche Abwasserrohr nicht ordnungsgemäß angeschlossen hatte und ein riesiger Wasserschaden entstand. Ein Horror für jeden Holzständer-Hausbesitzer und das gleich 2x.! Das Hausbauunternehmen hat keine ethische Verantwortung gezeigt und ein Kundenservice fand auch nicht statt. Rechtlich ist das Unternehmen nicht zu greifen obwohl wir den Vertrag mit der Hausbaufirma und nicht mit dem Subunternehmen abgeschlossen hatten. Wir raten auf jeden Fall einen zusätzlichen Bauleiter zu engagieren!
      Wir standen alleine mit unseren Problemen und unseren Kosten. Bei der Sanierung sind unserem Bauleiter etliche Punkte aufgefallen, die auf eine mangelhafte, nicht normgerechte Verarbeitung und minderwertige Materialien beim Bau des Hauses schließen lassen. Wir werden eine Ratgeberseite hierzu aufbauen. Jeder, der zum Hausbauunternehmen, zum Thema Service und Qualität der Verarbeitung einen Beitrag beisteuern will, kann uns gerne schreiben unter info.hoefling@t-online.de
      Alles Gute weiterhin!

      Löschen
  2. Das geht ja flott voran bei euch. Wie sieht es bei euch mittlerweile aus? :)
    Wir ziehen in ein paar Wochen in unser neues Heim von https://www.demos.de/startseite und freuen uns schon sehr darauf. Zur Zeit herrscht ein großes Chaos in unserer Wohnung, da alles in Umzugkartons gepackt wird.
    Alles Liebe,
    Maja

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass alles geklappt hat :) Seid ihr mit euren Kunststofffenstern zufrieden? Ich suche jetzt nach energiesparenden Fenstern. Ich möchte meine alten Holzfenster austauschen. Meine Schwester hat mir Oknoplast Fenster empfohlen. Als sie ihre Fenster vor sechs Jahren ausgetauscht hat, hat sie sich für diese Marke entschieden. Seit dieser Zeit funktionieren die Fenster einwandfrei. Ich würde gerne wissen, für welche Fenster ihr euch entschieden habt:)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

es gibt wieder Neuigkeiten - die Erdbauarbeiten haben begonnen

die Bemusterung ist abgeschlossen :)